startseite - herzlich willkommen

Wir stellen Ihnen jeden Tag per Zufall einen bei uns eingetragenen Verein vor. Heute:

Freundeskreis Burg Kriebstein e.V.

(Rubrik: Historisches Brauchtum)
Vereine Leipzig: Freundeskreis Burg Kriebstein e.V.Seit dem 26.01.1991 beschäftigen wir (Einzelmitglieder, Stifter, angegliederte Vereine und Förderer) uns mit der aktiven Mitarbeit bei der Erforschung der Geschichte der Burg Kriebstein. Für die Burg wollen wir etwas tun! Hierbei beschäftigen wir uns mit dem Erhalt und der Verbesserung ihres Zustandes sowie der Pflege und Bewahrung ihres kulturellen Gutes. Details zum Eintrag...

Neuster Eintrag in unserer Vereinsdatenbank:

Arbeitskreis Hallesche Auenwälder zu Halle (Saale) e.V. (AHA)

(Rubrik: Umweltschutz, umweltfreundliche Mobilität)
Der AHA ist ein gemeinnütziger und ehrenamtlicher Umweltverein, welcher sich insbesondere dem Schutz, dem Erhalt und der Entwicklung von Auenlandschaften widmet. Dazu regt er wissenschaftliche Arbeiten an, erstellt Konzeptionen und Stellungnahmen, betreibt Öffentlichkeitsarbeit sowie führt Exkursionen und Arbeitseinsätze durch. Details zum Eintrag...

Diese und andere Vereine finden Sie hier auf www.vereine-leipzig.de

Vereine Leipzig :: Schützengesellschaft Böhlitz-Ehrenberg e.V. 1991Vereine Leipzig :: Vektor Schule e.V. Bildungs- und KulturzentrumVereine Leipzig :: Dackelgruppe Leipzig e.V.Vereine Leipzig :: Verein Leipziger Wanderer e.V.Vereine Leipzig :: Dance Company Leipzig e.V.

Ihre Meinung zählt. Machen Sie mit und diskutieren Sie im Forum über aktuelle Themen.

Das deutsche Gesundheitssystem und seine Reformen

Leipzig-Forum: Das deutsche Gesundheitssystem und seine ReformenUnsere gesetzlichen Krankenkassen beklagen jedes Jahr klamme Kassen bis hin zu gigantischen Defiziten. Die Krankenkassenbeiträge steigen permanent und die Leistungen sinken. Den vollen Service kann der gesetzlich Versicherte nur noch durch Zusatzbeiträge in Anspruch nehmen. Beim Arzt hat man das Gefühl Patient zweiter Klasse zu sein. Die Regierung bringt regelmäßig Reformen auf den Weg. Zeigen diese Reformen Wirkung? Was meinen Sie zu diesem Thema? Kommentare zum Thema lesen oder verfassen...

Die Idee hinter www.vereine-leipzig.de

Langweilig? Keine Hobbies? Neu zugezogen? Freizeitangebote? Wo finde ich…?
Solche und andere Fragen haben uns bewogen diese Internetseite ins Leben zu rufen. Wir möchten Vereinen und Bürgern die Möglichkeit geben Ihre Interessen gemeinsam mit anderen zu teilen und zu leben. Gleichgesinnte zu finden ist das Ziel von www.vereine-leipzig.de. Empfehlen Sie uns weiter, vielen Dank.

Einen Verein suchen

Sie als Seitenbesucher können auf www.vereine-leipzig.de nach Ihren Kriterien Vereinigungen suchen, egal ob nach Rubrik, in Ihrer Nähe, oder nach Namen. Sie erhalten zu jedem Eintrag detaillierte Informationen und Ansprechpartner. Ebenso erfahren Sie News, Events und Infos zum gesuchten Verein. Mit Hilfe der Mailfunktion können Sie direkt mit dem Verein in Kontakt treten.

Einen Verein, Initiative oder gGmbH eintragen

Was ist ein Verein wenn Ihn keiner kennt? Wir helfen Ihnen dies zu ändern. Sie können Ihre Vereinigung, egal ob e.V oder nicht, auf www.vereine-leipzig.de kostenlos eintragen. Somit erreichen Sie die Menschen, welche gezielt nach Ihren Angeboten und Aktivitäten suchen. Zusätzlich bieten wir Funktionen wie die Anzeige von News und Events, das hochladen von Logo und Bildern oder unterstützen bei der Suche nach Sponsoren. Zukünftig wollen wir das Angebot mit nützlichen Funktionen erweitern. Helfen Sie mit, und machen Sie dieses Portal zu einem vielfältigen Medium.

News und Events, Veranstaltungen und Termine

Was ist ein Verein? Wie gründet man einen Verein? In diesem Bereich geht es rund um das Vereinsleben. Außerdem erfahren Sie dort Neuigkeiten und Termine zu Veranstaltungen, der bei uns eingetragenen Vereine. Zusätzlich finden Sie nützliche Verweise zum Thema wie den Veranstaltungskalender - Leipzig.

Twitterkanal von www.vereine-leipzig.de

Sie wollen gebündelte Infos aus der Region, Deutschland und der Welt? Dann nutzen Sie einfach unseren Twitterkanal im News & Eventsbereich auf www.vereine-leipzig.de . Aktuelles Geschehen schnell und kurz zusammen gefasst.

Leipzig - Forum

Hier zählt Ihre Meinung. Es gibt immer Themen, bei denen es sich lohnt fair mitreden zu können. Wir bieten eine Plattform auf der jeder die Möglichkeit hat, zu alltäglichen oder aktuellen Themen seine Meinung zu äußern. Unser Ziel ist es, Ihre Stimme publik zu machen. Um unser Forum zu nutzen, müssen Sie sich nicht erst umständlich registrieren. Einfach Kommentar verfassen, bestätigen und fertig.

Sponsoring

Kaum ein Verein kommt ohne Sponsorengelder aus. Wir wollen suchende Vereine und interessierte Unternehmen zusammen bringen. Um unsere Ziel zu erreichen, dient auch www.vereine-leipzig.de als Plattform für zielgerichtete Werbung. Die Hälfte aller Einnahmen zugunsten dieser Seite spenden wir an gemeinnützige Vereine und stellen diese in eine öffentliche Liste.

Wir sagen Danke!

Wir möchten uns bei allen hier eingetragenen Vereinen und Initiativen für Ihr Vertrauen und Mitarbeit bedanken. Das Vereinsportal ist nur so gut wie dessen Inhalt und Angebot. Wir wünschen uns, dass Sie als Seitenbesucher die Informationen finden die Sie suchen. Kritik, egal ob negativ oder positiv, findet bei uns immer ein offenes Ohr.
Mit freundlichen Grüßen Christian Richter
(Idee und Umsetzung)

Wir erweitern die Idee

Auf Grund der positiven Resonanz für das Leipziger Vereinsportal gehen in Kürze folgende Seiten online:
Vereine und Initiativen in Dresden und Umgebung
Vereine und Initiativen in Chemnitz und Umgebung
Die drei Portale werden dann noch einmal auf vereine-sachsen.eu zusammengefasst.

Ein Projekt in eigender Sache. Ehemalgige Mitbewohner des Lehrlingswohnheimes in der Volksgartenstraße 24 Leipzig suchen.

Umzug Marktplatz - Umzugsfirmen kostenlos vergleichen